Fahrzeuge, die Generationen begeistern

Welche väterlichen und auch großväterlichen Augen leuchten nicht bei den Erinnerungen aus Kindertagen, an denen man sich mit Freunden spannende Rennen auf dem Sitz eines Kettler Kettcars lieferte. Beim Start vom Leerlauf in den Ersten und dann höher in den zweiten Gang beschleunigte das Gefährt rein mit der Muskelkraft der Beine des jugendlichen Fahrers, die von der Kette auf die Hinterachse übertragen wurde. Auch Geschicklichkeitsrennen bei denen es galt, Hindernisse und Schikanen zu umfahren, ließen sich mit dem guten Kurvenverhalten der Fahrzeuge problemlos meistern. Unter den Anfeuerungsrufen der eigenen Fans im “Fahrerlager” zog man dann bei Überfahren der Ziellinie triumphierend die Handbremse, so dass die Räder mit lautem und beeindruckenden Bremsgeräuschen über den Asphalt der Straße rutschten. Die gelenkigen Flitzer sorgten schon damals für spannendes Spiel, Spaß und Bewegung.
So sind die beliebten Cars auch heute immer noch zu Weihnachten, vor Geburtstagen und anderen Anlässen oft auf den ersten Plätzen der Wunschzettel der Kinder zu finden.

Als Alternative zu eher passiven und bewegungsarmen Tätigkeiten wie Computerspielen und Fernsehen, fördern Kettler Kettcars die Freude an der Bewegung in der frischen Luft, Geschicklichkeit und Sportgeist der Jungen und Mädchen jeden Alters.

Auch heute noch bietet das Traditionsunternehmen Kettler ihre Cars vom preiswerten Einsteigermodell bis hin zur gehobenen Klasse an, und hat die schon die damals Jung und Alt faszinierenden Modelle weiter entwickelt und verbessert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob man sich nun für ein Modell mit kugelgelagertem Tretlager oder für eines mit höhenverstellbarem Fahrradlenker inklusive Tacho und 7-Gang Nabenschaltung entscheidet.
Die Technik von damals wurde im Laufe des 40-jährigen Bestehens der Firma Kettler präzisiert und verbessert, das Material widerstandsfähiger gemacht und dessen Eigenschaften, der Komfort und die gesundheitlichen Aspekte den modernen Anforderungen der heutigen Zeit angepasst.

So besitzt beispielsweise das Modell des Kett Kar TORNADO AIR K5 TA einen ergonomisch geformten Schalensitz, der mittels seines Wirbelsäulenpolsters kleine Unebenheiten auf Straße und Fahrbahn abfedert.
Der hochwertige Stahlrohrrahmen hält so einiges aus und die kratzfeste Polyesterbeschichtung lässt das Fahrzeug in seinen Rennfarben, wie bei Schumacher und Co., auch nach intensiver Nutzung wie neu aussehen.
Die Felgenblenden der Luftbereiften Räder bestechen durch ihr sportliches Aussehen und lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Tags:

Die Kommentare sind geschlossen.