Kettler Kettcar – der Spielspaß mit Kultcharakter

Wie das damals war, dieses ganz andere Lebensgefühl als stolzer Besitzer eines Kettler Kettcars, das kann nur einer nachempfinden, der selbst mal mit drei, fünf oder acht Jahren seine ersten Runden mit einem Kettler Kettcar gedreht hat.

Kettcar fahren – das ist Kult und gilt bei den Kiddies als mega-cool. Denn Kettler Kettcars sind schon seit Generationen das Spielgerät mit dem hohen Spaßfaktor und heute in vielen verschiedenen Variationen zu haben.

Seit sage und schreibe vierzig Jahren gibt es schon die bekannten Kettler Kettcars. Sie sind eine Erfindung des Firmengründers Heinz Kettler und einfach als das ultimative
Spielzeug für Kinder nicht mehr wegzudenken. Heute bietet Kettler dank ständig neuer Innovationen immer raffiniertere und ausgeklügeltere Kettcars an, die wirklich keine Wünsche mehr offenlassen.

Die neuen Kettler Kettcars haben viele interessante Raffinessen und sind so cool von den Farben und vom Design her, dass man selbst am liebsten noch mal Kind sein möchte. Es gibt günstige Einstiegsmodelle, die dem Kind erst einmal helfen, das richtige Feeling für ein solches Fahrzeug zu bekommen. Selbstverständlich bietet das Kettler Kettcar für ganz Kleinen die gleichen Sicherheitsstandards wie seine „großen Brüder“.

Diese Kettler Kettcars der neuen Generation haben zum Beispiel ergonomisch geformte Schalensitze, Luftbereifung mit stylischen Felgenblenden, eine auf beide Hinderräder wirkende Handbremse und eine Freilaufschaltung. Allen Kettler Kettcar gemeinsam ist ein hochwertiger Stahlrohrrahmen mit kratzfester Polyesterbeschichtung, die dann auch mal einen im Eifer des Spiels entstandenen kleineren Aufprall vertragen kann. Verkantungsfreie Tretlager mit Kettenspannvorrichtung sorgen für höchstmögliche Sicherheit.

Die Rahmen der Kettler Kettcars sind in den verschiedensten Ausfertigungen zu haben und für die verschiedenen Wachstumsstadien und Alter des Kindes ausgelegt. Die Einstiegsmodelle gibt es bereits für Kinder ab drei Jahren.

Die Sitze können je nach Fahrzeugtyp als einfacher Schalensitz bei den Einstiegsmodellen oder auch als ergonomisch geformte Schalensitze mit Wirbelsäulenpolster in den größeren Modellen eingesetzt werden und sind ohne Werkzeug einstellbar auf die jeweilige Größe des Kindes.

Wichtig sind selbstverständlich auch die Farben der Kettler Kettcars und hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Von elegantem Schwarz über weiß bis hin zu rasantem Rot oder coolem Neongrün gibt es die Modelle zu kaufen. Wie Michael Schumacher fühlen können sich die künftigen Rennfahrer mit dem Kettler Kettcar Formel 1 AIR K5 SP mit roten Schalensitzen und allen Sicherheitsstandards von Kettcar.

Die große Vielfalt der Kettler Kettcar Modelle lässt bestimmt keine Wünsche offen und sorgt heute genauso wie früher für jede Menge Spaß beim Fahren.

Tags: , ,

Die Kommentare sind geschlossen.